Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Special Guest“ im Druiden | UFUK ARIMAN

Sonntag, 26 Mai, 2019 I 15:00 UTC+0

Eintritt frei
Familie auf Heybelida vor Istanbul

In unserer Reihe »Special Guests« sprechen wir mit Zeitzeug*innen zu verschiedenen Themen und Zeiten. In gemütlicher Kneipenatmosphäre im Druiden unterhalten wir uns diesmal über Ankommen und Bleiben in Bremen.

Ufuk Ariman kam 1972 aus Istanbul zum Studieren an der Ruhruniversität Bochum. Anfang der 80er Jahre zog er nach Bremen und eröffnete eine Kneipe in Walle. Später gehörte ihm das legendäre »Horizont« im Osterfeuerberg. Er arbeitete im sozialen Bereich und engagierte sich politisch. Heute ist er im Verein Druide e.V. aktiv. Unterstützt von alten Fotos befragen wir Ufuk Ariman diesem Nachmittag zu seiner Kindheit in den 50er und 60er Jahren in Istanbul, seinem politischen Werdegang und der Kneipenkultur im Bremen Westen.

Special Guest im Druiden

Treffpunkt: Kneipe Druide, Theodor Straße 8

Details

Datum:
Sonntag, 26 Mai, 2019
Zeit:
15:00 UTC+0
Eintritt:
Eintritt frei
Veranstaltungskategorie: