Theatercamp in den Herbstferien

Montag, 16 Oktober, 2023 I 10:00 Freitag, 27 Oktober, 2023 I 15:00 CEST

Foto, Kinder beim theaterspielen

Im Theatercamp in den Herbstferien bekommen die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, in die Welt des Theaters einzutauchen und  lernen verschiedene Formen von Schauspiel, Tanz oder andere Möglichkeiten von Selbstausdruck kennen. Wir schlüpfen in unterschiedliche Rollen, verkleiden und schminken uns und entwickeln gemeinsam mit der Gruppe ein eigenes Theaterstück, welches am Ende vor Publikum präsentiert wird.

Theaterspielen macht nicht nur Spaß, sondern stärkt auch das Selbstbewusstsein! Wir werden neue Talente und Fähigkeiten entdecken und eine schöne Zeit mit der Gruppe erleben.

In der ersten Woche gibt es jeden Tag  Workshops zu unterschiedlichen Themen. In der zweiten Woche arbeiten wir konkret an einem Stück, das am Freitag den 27.10.23 aufgeführt wird.

Der Theaterworkshop ist für alle Kinder und Jugendlichen mit und ohne Vorerfahrung zwischen 10 und 15 Jahren gedacht und wird von den Theaterpädagoginnen Miriam Weinzierl und Myra Wieland geleitet.

Teilnahme kostenfrei | Beitrag für Mittagessen 10€/Woche | Anmeldefrist: 09.10.23 | Max. 12 Teilnehmende | Anmeldung für eine Woche auch möglich

Anmeldung und mehr Infos: weinzierl@theater-impulse.de

Unsere Räume sind leider noch nicht barrierefrei. Ein Besuch mit dem Rollstuhl ist möglich im Café und im Saal. Dort findet diese Veranstaltung statt. Für die Nutzung der Toiletten ist mit Stufen zu rechnen. In den nächsten Monate wird das Kulturhaus Walle umgebaut und neue Zugänge und barrierefreie Räume werden geschaffen. Wir halten Sie auf dem Laufenden!