friendly friday – der perfekte Start ins Wochenende

Freitag, 20 Mai, 2016 I 20:00 UTC+0

Friendly Friday Logo lila

Gemeinsam chillen wir uns in den Feierabend. Mit Suppe, Musik und Poetry läuten wir entspannt das Wochenende ein. Beim friendly friday im Kulturhaus Walle treten Singer-Songwriter und andere kleine, feine Musikformationen auf sowie ein(e) Autor*in. Dazu wird eine hausgemachte Brodelpott-Suppe gereicht. Der Erlös aus dem Suppenverkauf kommt komplett den Künstlern zu Gute, sowie die Eintrittseinnahmen. Beim Eintritt gilt das Motto: pay as much as you can.
Die Gäste:
Annea entführt mit zauberhafter Stimme und Gitarre in eine Welt voller Gefühl. Mal zerbrechlich, mal mit voller Kraft singt sie vom Griff nach den Sternen, dem Niemals-Aufgeben und der Liebe. Die Melodien und die sowohl deutsch- als auch englischsprachigen Texte schreibt die Bremer Singer-Songwriterin selbst und hat sich damit bereits in die Herzen einer kleinen Fangemeinde gesungen.
Joachim Bommel Fischer liest beim friendly friday aus seinem aktuellen Buch.„Bommels Bremen-Buch“ ist anders als andere Bremen-Bücher. „Unsere Sehenswürdigkeiten wurden schon lang und breit beschrieben“, erklärt „Bommel“ Fischer, „mir geht es mehr um die Menschen, die hier leben. Sie machen den Charakter dieser Stadt für mich aus.“ Die Menschen trifft er in der Nachbarschaft, im Supermarkt und in der Innenstadt. Erinnerungen an seine Kindheit und Jugend runden dieses unterhaltsame und humorvolle Bremen-Buch, das etwa 90 Kurzgeschichten enthält, ab. Es ist Fischers Liebeserklärung an „seine Stadt“.

Eintritt: pay as much as you can

Freitag, 20 Mai, 2016