friendly friday – der perfekte Start ins Wochenende!

Freitag, 11 Dezember, 2015 I 20:00 UTC+0

Grafik mit Schriftzug Friendly Friday

Gemeinsam chillen wir uns in den Feierabend. Mit Suppe, Musik und Poetry läuten wir entspannt das Wochenende ein. Im Kulturhaus Walle treten singer songwriter und andere kleine feine Musikformationen auf sowie ein(e) Autor*in. Dazu wird eine hausgemachte Brodelpott-Suppe gereicht. Der Erlös aus dem Suppenverkauf kommt komplett den Künstlern zu Gute, sowie die Eintrittseinnahmen. Beim Eintritt gilt das Motto: pay as much as you can.

Die Gäste:

Franzis Binder (git/piano/voc) sinniert in deutschsprachigen Liedern über Themen wie Abschied, Co-Elternschaft, die EU-Außengrenzen, Beziehungsdynamiken und Rauchmelder. Garniert wird das Ganze mit Anekdoten aus dem Alltag, die ihr Programm auch zu einem kabarettistischen Erlebnis machen.

Imke Müller Hellmann, Bremer Autorin aus Walle, liest aus neuen Texten. Ihre Kurzgeschichten wurden mit Preisen und Stipendien ausgezeichnet, ihr Buch „Verschwunden in Deutschland – Lebensgeschichten von KZ-Opfern – Auf Spurensuche durch Europa“ wurde hoch gelobt. Beim Friendly Friday wird sie Einblicke in die Arbeit am aktuellen Buchprojekt geben, von Rückschlägen und Aufwinden berichten, und Textproben aus dem neuen Manuskript vorlesen.
20.00 Eintritt: pay as much as you can

Freitag, 11 Dezember, 2015