Activities calendar

26 November 2017

Aus der Reihe "Special Guests": Eike Hemmer

1973 verließ Eike Hemmer, ehemaliges Mitglied der Kommune 2, das Berlin der auseinander divergierenden 68er Bewegung und zog nach Bremen. In den Stahlwerken Bremen sollten die Stahlarbeiter vom Klassenkampf der KPD ML überzeugt werden. „Wir hatten vergessen, den Verfassungsschutz zu fragen“, so lautete später das augenzwinkernde Urteil des Personalchefs der Stahlwerke Bremen. Den Respekt der Kollegen verdiente sich der gelernte Journalist in der betrieblichen Geschichtsgruppe mit der NS-Aufarbeitung der Norddeutschen Hütte, dem Vorläufer der Stahlwerke Bremen.

Weiterlesen ->

Figurentheater Mensch, Puppe! : Fiete Anders

Fiete Anders ist ein Schaf. Er fühlt sich einsam, weil er anders ist als andere Schafe. Doch tief im Herzen spürt er, dass es irgendwo einen Ort geben muss, wo anders richtig ist. Von dieser Sehnsucht getrieben, macht er sich auf die Suche… Eine wunderbare Liebeserklärung an das Meer und eine große Ermutigung für alle, die sich ein wenig anders fühlen.

16 UHR | AB 3 JAHREN | SPIELDAUER 45 MINUTEN

Spiel: Leo Mosler
Regie: Rainer Schicktanz
Ausstattung: Eva Swoboda
Ein Gastspiel von: Mensch, Puppe!

 

Weiterlesen ->