Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Special guests im “Druide” – Der Zollinspektor

Sonntag, 24 April, 2016 I 15:00 UTC+0

Eintritt frei
der Zollbeamte Bernward Schmöcker

„Nix dabei!“, das waren die Worte, die der Zollbeamte Bernward Schmöcker nahezu täglich bei seinen Kontrollen hören musste. 40 Jahre lang war er in dem Beruf tätig – jetzt hat er alles aufgeschrieben: von den Schießübungen in der Ausbildung, von Versuchungen bei Kontrollen in der Brauerei bis zur Suche nach billigerem Heizöl im Tank des Wagens. Nicht immer, aber oft genug mußten abenteuerliche Waren taxiert werden, vom Büffelfuß bis zum Paviankopf –  war es allzu exotisch, half der Experte vom Überseemuseum.

Zusammen mit Kollegen berichtet er von Erlebnissen rund um den Zollzaun, auch all die kleinen Schmuggler sind herzlich eingeladen. Hören sie schon mal rein, zum Beispiel in die sogenannte “Sockenstory”.

15.00, Druide, Theodorstraße

Details

Datum:
Sonntag, 24 April, 2016
Zeit:
15:00 UTC+0
Eintritt:
Eintritt frei
Veranstaltungskategorie: