Lichtbildvortrag 'Vom Europahafen in die Überseestadt'

Lichtbildvortrag 'Vom Europahafen in die Überseestadt'

10 Mär

Lichtbildvortrag im Schuppen Eins. Die alten Hafenquartiere sind heute das Stadtentwicklungsgebiet Nummer eins in Bremen. In der boomenden Überseestadt erinnern nur noch einige historische Gebäude an die Zeiten, als hier Schiffe lagen und jede Menge Stückgut umgeschagen wurde, vom Baumwollballen über die Apfelsinenkiste bis zum Automobil. Cecilie Eckler-von Gleich zeigt anhand vieler historischer aber auch heutiger Aufnahmen die Entwicklung vom Bau der stadtbremischen Hafenanlagen bis zum Zuschütten des Überseehafens und den neuen Projekten in der Überseestadt, mit dem Wohnen am Wasser und umgenutzten Schuppen und Speichern.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der KJH Schuppen Eins GmbH & Co. KG statt.

Ort: Schuppen Eins, Cafébereich ‚Frische Briese’
Eintritt 5,- (erm.3)