friendly friday – Der perfekte Start ins Wochenende

Freitag, 23 September, 2016 I 20:00 UTC+0

Friendly Friday Logo gelb

Gemeinsam chillen wir uns in den Feierabend. Mit Suppe, Musik und Poetry läuten wir entspannt das Wochenende ein. Im Kulturhaus Walle treten Singer-Songwriter und andere kleine, feine Musikformationen auf sowie ein(e) AutorIn. Dazu wird eine hausgemachte Brodelpott-Suppe gereicht. Der Erlös aus dem Suppenverkauf kommt komplett den Künstlern zu Gute, sowie die Eintrittseinnahmen.
Die Gäste:
Ludwig ist ein Bremer Liedermacher mit Gitarre im Gepäck. Ludwig singt. Vom Hetzen, Stolpern und Leben. Ludwig fragt. Nach Mückenspray und Schweinekram. Ludwig verzweifelt. An Handyshops und Stacheldraht. Ludwig schreibt. Lieder – meist in Moll. Die Bremer Autorin Haleh Soleymani war 2006 Gründungsmitglied des Autorinnenkollektivs „Fräulein Schmiss“, mit dem sie die Radiosendung „Auslese“ bei den „Schwankungen“ (Kulturradio der Schwankhalle Bremen) konzipierte und moderierte und an zahlreichen Lesungen und Projekten teilnahm, u.a. beim „Untertage Festival“ und im Rahmen der „Literarischen Woche Bremen“. Beim Bremer Literaturkontor führte sie die Lesereihe „Vorsaison“ durch und leitete Literaturworkshops im Rahmen der Ausstellungen „Edvard Munch – Rätsel hinter der Leinwand“ und „Sylvette, Sylvette, Sylvette. Picasso und das Modell“ (Kooperation mit der Kunsthalle Bremen).
Zentrale Motive ihres Schreibens sind Identität und Differenz, beim friendly friday liest sie Gedichte und Kurzprosa.
20 Uhr, Eintritt: pay as much as you can

Freitag, 23 September, 2016