Darwish Baker: Mein Weg - eine Geschichte über Flucht und Hoffnung

Darwish Baker: Mein Weg - eine Geschichte über Flucht und Hoffnung

04 Jul

Der junge Syrer Darwish Barkel kam 2013 auf einem Lkw nach Europa - sein zweiter Fluchtversuch ist geglückt.  Inzwischen lebt Barkel in Bremen, im August fängt er eine Ausbildung zum Bankkaufmann an.Über sein Leben in Syrien, die Flucht nach Deutschland und Schwierigkeiten mit den Ämtern hat er ein Buch geschrieben. Es trägt den Titel "Mein Weg".
"Ich möchte damit erreichen, dass sich die Menschen vorstellen können, wie die Traditionen und das Leben in Syrien vor dem Krieg waren", sagt Barkel. Und er möchte Menschen zeigen, wie sie Flüchtlingen helfen können.
Im Brodelpott liest Barkel aus seinem Buch und erzählt von seiner Flucht und dem schwierigen Neuanfang in Deutschland.

18.30 Uhr Eintritt frei, Spenden willkommen!